Video-Rückblick auf das 1. Kinderfest

Kinderfest 2010

Wie alles begann…

Anlässlich des Besuches der Kinderevangelistin Gertraud L. Mayer aus Berlin/Jerusalem in Kärnten im Herbst 2009 wurde bei einem Gebetstreffen des Fürbitte-Gebetskreises in den Herzen der Anwesenden ein Funke der Freude entzündet, ein Kinderfest im Herbst 2010 vorzubereiten, zum Segen für Klagenfurt und ganz Kärnten, was auf besondere Weise von Gott bestätigt wurde: „… Ich habe eine Tür vor dir geöffnet, die niemand mehr schließen kann.Offb. 3,8

Erstes Kinderfest "Alles dreht sich um Jesus" 2010

Am 2. Oktober 2010 fand in der Klagenfurter Messearena das überkonfessionelle Kinderfest unter dem Motto "Alles dreht sich um Jesus" statt. Mehr als 1.000 Kinder und Eltern waren aus ganz Kärnten gekommen, um gemeinsam zu singen, basteln und zu spielen. Organisiert wurde dieses Fest von einem überkonfessionellen Arbeitskreis unter Mitwirkung von katholischen, evangelischen, koptischen und Freien Christen. Mit 150 freiwilligen Mitarbeitern aus vielen verschiedenen Kirchen und Gemeinden wurde die Umsetzung ermöglicht. Auch heuer wird dieses Fest gemeinsam gestaltet und jeder Gläubige ist eingeladen mitzuarbeiten.

Wir danken Gott für diesen besonderen Tag, für Seine Versorgung und Seine Nähe.
Eine Fotogalerie und dieses Kurzvideo vermitteln einen Eindruck von diesem fröhlich-friedlichen Miteinander von Groß und Klein.



Radio Maria

Den gesamten Bericht zum letzten Kinderfest findest Du auf: